So installieren Sie Ihren Citrix-Client |
|
Um den schnelleren webinvoice-Zugang via Citrix nutzen zu können muss einmalig pro PC der lokale Citrix-Client installiert werden über den die Verbindung zwischen Ihrem PC und dem Citrix-Server der taa hergestellt wird.
Zur Anmeldung öffnen Sie die Internetseite https://citrix.taa.de.
Geben Sie Ihre persönlichen Citrix-Zugangsdaten ein und klicken Sie auf anmelden:
Anschliessend betätigen Sie den Button "Receiver ermitteln":
Sofern Sie bereits einen Receiver oder die Citrix Workspace-App installiert haben wählen Sie sie als Anwendung aus, setzen Sie den Haken "Auswahl für Receiver-Links speichern" und öffnen Sie den Link:
Ist noch kein Receiver installiert oder wird ein Update benötigt werden Sie zum Download der aktuellen Version weitergeleitet:
Beenden Sie die Installation über den Button "Fertig stellen":
Führen Sie die Anmeldung unter citrix.taa.de weiter fort oder melden Sie sich ggf. erneut an.
Je nach Berechtigung werden Ihnen Citrix-Desktop, webinvoice als eigenständige Anwendung oder beides angezeigt. Starten Sie die gewünschte Umgebung per Klick auf das entsprechende Icon:
Als Alternative zur Anmeldung über die Webseite https://citrix.taa.de können Sie die Citrix Workspace direkt über die Verknüpfung im Windows-Startmenü öffnen:
Tragen Sie einmalig nach dem ersten Start die URL "https://citrix.taa.de" als Serveradresse ein:
Anschließend müssen Sie sich jeweils nur noch mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort anmelden um direkt zur Auswahl der Desktops und Anwendungen zu gelangen:
|
|
< zurück weiter > |